Imkerverein Halberstadt e.V.
Imkerverein Halberstadt e.V.

Was wir anbieten

Wer als Neu- oder Junkimker einsteigen will, dem helfen wir. Gerade am Anfang hat man mehr Fragen als Antworten. Doch auch für die erfahrenen Imker ist jedes Jahr neu und anders. Deswegen ist Austausch notwendig.

Jungimker

Wir beraten und helfen Neu- und Jungimker. Was ist sinnvoll, was weniger nützlich, was soll man sich anschaffen, wenn man mit der Imkerei anfangen will. Wir stellen Informationsmaterial bereit und informieren über nützliche und notwendige Schulungen. Wir bieten Jungimkern Patenschaften an. Wir informieren über Förderungen und helfen beim Kauf von Bienenvölkern und Imkereiausrüstung.

Zuchtarbeit

Wir bieten Jungimkern Jungköniginnen zum Aufbau eines eigenen Völkerbestandes an. Die Basis hierfür bildet die Vereinszucht aus nachzuchtwürdigem Material, welche intensiv von Vereinsmitgliedern betrieben wird.

Hier finden Sie uns:

Imkerverein Halberstadt e.V.
Quedlinburger Str. 35
38828 Wegeleben

Rufen Sie einfach an +49 39423 6732 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.